TEILEN

Wasserburg/Attel – Das 45. Attler-Herbstfest wirft bereits seinen Schatten voraus. Am vergangenen Freitag gab es ein Gottesdienst mit dem letztjährigen Schirmherrn, dem Münchener Pfarrer Rainer Maria Schießler, und eine anschließende Bierprobe mit der neuen Schirmherrin Gitti Walbrun (Dahoam is dahoam). Jetzt ist auch der neue Internet-Auftritt des Attler Herbstfests online.

Dieser wurde zum 45. Attler-Herbstfest komplett überarbeitet. Dort findet man nun wieder die wichtigsten Informationen rund ums Fest sowie die Tischreservierungen. Auch gibt es wieder den Attler Herbstfest-Blog mit aktuellen Meldungen vom Fest. Zum Attler-Herbstfest gibt es in diesem Jahr auch wieder eine eigene Facebook-Seite, auf der während des Fests immer wieder aktuelle Beiträge vom Blog sowie Bilder online gestellt werden.

René Prodell ist Betreuter in der Stiftung Attl. Er hat den neuen Internet-Auftritt umgesetzt: „In diesem Jahr gehen wir mit einer zeitgemäßen Homepage an den Start. Sie ist zum einen übersichtlich, bietet aber auch viele Informationen rund um das Herbstfest. Wie auch in den letzten Jahren bieten wir wieder den beliebten Attler-Herbstfestblog an. Diesen findet man gleich auf der Startseite. So bleiben unsere Gäste ständig auf dem Laufenden, was gerade am Herbstfest los ist.“

In diesem Jahr übernimmt Caritasdirektor-Stiftungsratsvorsitzender Prälat Hans Lindenberger den Anstich am 8. September um 18.00 Uhr beim 45. Attler-Herbstfest und eröffnet somit Attls fünfte Jahreszeit.